Verband allein erziehender Mütter und Väter
Ortsverband Münster
Nähere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

August 2019

September 2019




• Wildbienen – Ausflug zur Nabu-Naturschutzstation

Nicht jede Biene lebt im Bienenstock. Wir bauen Hotels für den Nachwuchs der Wildbienen, die ihr bei euch zu Hause aufhängen könnt, und erfahren Spannendes aus dem Leben der kleinen Bienchen.

Zusammen mit unseren Kindern besuchen wir die Nabu-Naturschutzstation. Dort erwartet uns das Programm „Wildbienen“ (ideal für Kinder ab 6 Jahre). Das neu gestaltete, barrierefreie Parkgelände bietet ideale Voraussetzungen für einen erlebnisreichen Nachmittag. Im Anschluss an das Programm können wir dort ein Picknick mit Kaffee und Kuchen machen.

Falls Ihr Unterstützung bei der Anfahrt benötigt, meldet Euch einfach im Büro des VAMV.

Wann: Sonntags, Samstag, 17.08.19, 15 bis 17 Uhr

Wo: Nabu-Naturschutzstation (Haus Heidhorn), Westfalenstraße 490, 48165 Münster

Anmeldung und Kosten: bis 12.8. im VAMV Büro, 0251 277 133 / vamv@muenster.de


• Internationales Frühstück

Allein erziehende Mütter unterschiedlicher Kulturen tauschen sich aus.

In Kooperation mit der Evangelischen Familienbildungsstätte lädt der VAMV Münster zu einem Frühstück mit anschließender Gesprächsrunde ein.

Es wäre schön, wenn jede Frau einen Beitrag zum internationalen Frühstück mitbringt. Kinder sind herzlich willkommen! Für Kinderbetreuung ist gesorgt.

Wann: 25.08., 22.09., jeweils 10 Uhr

Wo: Evangelische Familienbildungsstätte, Friedrichstr. 10

Kontakt: VAMV Büro, 0251 277 133 / vamv@muenster.de


• Kochen & Klönen

Essen kann jeder, aber selbst etwas kochen?

Der Alltag lässt oft zu wenig Zeit, um in der Küche entspannt ein schmackhaftes Essen zu zaubern. Beim Koch-Event wollen wir uns Zeit nehmen, in geselliger Runde etwas Leckeres kochen und gemeinsam speisen.

Natürlich dürfen unsere Kinder nicht fehlen. Es wird ein Erlebnis, zusammen zu schnibbeln, zu rühren, zu kochen, zu probieren und zu essen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, da unsere Küche klein ist, also rechtzeitig anmelden!

Kosten bitte bei der Anmeldung erfragen.

Wann: Samstag, 14.09., 16 Uhr

Wo: Evangelische Familienbildungsstätte, Friedrichstr. 10

Anmeldung: bis 09.09., VAMV Büro, 0251 - 277 133 / vamv@muenster.de